Saabs russischer Gönner geht auf Tauchstation

Autoindustrie, manager-magazin.deKeine Kommentare

Du bist hier:, manager-magazin.deSaabs russischer Gönner geht auf Tauchstation

Während litauische Behörden seine Bank Snoras notverstaatlichen, ist der russische Geschäftsmann Wladimir Antonow wie vom Erdboden verschluckt. Für den schwer angeschlagenen Autohersteller Saab könnte Antonows Abtauchen ein böses Erwachen bringen.

Die Worte des Bank-Chefs ließen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: “Wie soll sich ein Mann fühlen, dem das Geschäft mitten am Tag weggenommen wird? Das ist ein Diebstahl in der direkten Bedeutung des Wortes”, wütete Raimondas Baranauskas gestern gegenüber der litauischen Zeitung Lietuvos rytas. Baranauskas ist Miteigentümer Vorstandsvorsitzender der drittgrößten litauischen Bank Snoras – oder besser gesagt, er war es. Denn seit vergangenen Donnerstag steht die Snoras-Bank unter der Obhut der litauischen Regierung. Quasi über Nacht wurde die Bank wegen möglicher krimineller Aktivitäten zwangsverstaatlicht.

Was das litauische Bankendrama mit dem schwedischen Autohersteller Saab verbindet, lesen Sie in meinem Artikel vom 18.11.2011 auf manager-magazin.de: Saabs verhinderter Retter taucht ab

Über den Autor:

Ich bin Wirtschaftsjournalist, entwickle Online-Inhaltsformate und schreibe am liebsten Business-Berichte mit Biss - erzählt in der jeweils passenden Inhaltsform. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten, die das Handwerkszeug des Online-Qualitätsjournalismus hergibt. Angeeignet habe ich mir das in mehr als einem Dutzend Jahren beim SPIEGEL-Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Oben