Wie andere Länder Elektroautos fördern

Elektromobilität & neue Mobilitätsformen, manager-magazin.deKeine Kommentare

Du bist hier:, manager-magazin.deWie andere Länder Elektroautos fördern

Bis zu 5000 Euro je Elektroauto, bis 3000 Euro pro Hybridfahrzeug: Mit solchen Zuschüssen dürfte die Regierung bald Autofahrer zum Kauf von Elektroautos ermuntern. Noch laufen die Verhandlungen über die Kaufprämie, die in vielen anderen Ländern längst Standard ist.

Die wichtigsten Fördermaßnahmen im Nationen-Vergleich habe ich auf manager-magazin.de zusammengestellt.

Über den Autor:

Ich bin Wirtschaftsjournalist, entwickle Online-Inhaltsformate und schreibe am liebsten Business-Berichte mit Biss - erzählt in der jeweils passenden Inhaltsform. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten, die das Handwerkszeug des Online-Qualitätsjournalismus hergibt. Angeeignet habe ich mir das in mehr als einem Dutzend Jahren beim SPIEGEL-Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Oben