Diese Automanager geben für Elektroautos richtig Stoff

Autoindustrie, Elektromobilität & neue Mobilitätsformen, manager-magazin.de3Kommentare

Du bist hier:, Elektromobilität & neue Mobilitätsformen, manager-magazin.deDiese Automanager geben für Elektroautos richtig Stoff

Für Deutschlands Autohersteller wird 2018 ein kurviges Jahr. Sie müssen viel investieren, um ihre Ankündigungen punkto Elektroautos in die Realität umzusetzen.

Audi startet noch in diesem Sommer die Produktion seines ersten Elektro-SUV in Brüssel. Mercedes und Porsche bringen im kommenden Jahr die ersten reichweitenstarken Elektromodelle. BMW polt 2019 einen Mini und den SUV X3 auf Elektroantrieb um. Und im Jahr 2020 will VW einen Elektro-Volkswagen für die Massen zu den Händlern bringen.

Wer CEOs bei Tempomachen für Elektroautos hilft

Doch wer treibt die Ingenieure bei den Autoherstellern dazu, so richtig auf Elektroantrieb umzusatteln? Offiziell sind es die Vorstandsvorsitzenden der jeweiligen Autohersteller. Doch die organisieren ihre Stromer-Offensiven unterschiedlich. Manche gönnen sich eigenen Vorstände für Elektromobilität, bei anderen ist der Technikchef hauptverantwortlich. Und gelegentlich ist der CEO tatsächlich der oberste E-Einpeitscher. Das ergab meine kurze Umfrage bei den wichtigsten deutschen Autoherstellern. Die Ergebnisse können Sie hier bei manager-magazin.de nachlesen.

Über den Autor:

Ich bin Wirtschaftsjournalist, entwickle Online-Inhaltsformate und schreibe am liebsten Business-Berichte mit Biss - erzählt in der jeweils passenden Inhaltsform. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten, die das Handwerkszeug des Online-Qualitätsjournalismus hergibt. Angeeignet habe ich mir das in mehr als einem Dutzend Jahren beim SPIEGEL-Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt.

3 thoughts to “Diese Automanager geben für Elektroautos richtig Stoff”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Oben