Sehenswert: WDR-Porträt über Frank Stronach

TV-AuftritteKeine Kommentare

Du bist hier:Sehenswert: WDR-Porträt über Frank Stronach

Er ist Österreichs vermutlich kauzigster Milliardär – und ein Unternehmer, der mit allen Wassern gewaschen ist: Frank Stronach, der Eigentümer des Autozulieferers Magna. Nun will er gemeinsam mit russischen Partnern bei Opel einsteigen. Doch in Fiat-Chef Sergio Marchionne, der sich ebenfalls für Opel interessiert, hat Stronach einen illustren Gegenspieler.

Das Konkurrenten-Duell des Arbeitersohn mit der Tellerwäscher-Karriere gegen den Strickpulli-Liebhaber aus Italien beschäftigt nicht nur die Printmedien, sondern auch das Fernsehen: Der WDR hat ein sehenswertes Kurzporträt von Frank Stronach gedreht. Sehenswert ists unter anderem deshalb, weil ich hier als Auslands-Österreicher und Stronach-Kenner mein Expertenwissen einbringen konnte.

Den Clip gibts hier zu sehen:  Aktuelle Stunde: Opel und die Strippenzieher

Über den Autor:

Ich bin Wirtschaftsjournalist, entwickle Online-Inhaltsformate und schreibe am liebsten Business-Berichte mit Biss - erzählt in der jeweils passenden Inhaltsform. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten, die das Handwerkszeug des Online-Qualitätsjournalismus hergibt. Angeeignet habe ich mir das in mehr als einem Dutzend Jahren beim SPIEGEL-Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Oben