Warum die Autohersteller an Kompakt-SUVs glauben

Vor kurzem hat BMW in Leipzig seinen Kompakt-Geländewagen X1 präsentiert. Mit dem Viersitzer preschen die Bayern in eine lukrative Nische vor: Die geschrumpften SUVs gelten als Wachstumsbringer der nächsten Jahre, besonders für das Premiumsegment. Warum das allen Umweltbedenken zum Trotz so ist und was die Konkurrenz plant, habe ich für wiwo.de aufgeschrieben:

Kompakt-SUVs Liebling, wir haben die Geländewagen geschrumpft

Und eine Bildergalerie mit den schönsten Klein-Offroadern hab ich auch noch gebastelt – ist hier zu finden.

Kategorien Automobilindustrie wiwo.de

Ich bin Wirtschaftsjournalist, entwickle Online-Inhaltsformate und schreibe am liebsten Business-Berichte mit Biss - erzählt in der jeweils passenden Inhaltsform. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten, die das Handwerkszeug des Online-Qualitätsjournalismus hergibt. Angeeignet habe ich mir das in mehr als einem Dutzend Jahren beim SPIEGEL-Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt.

0 Kommentare zu “Warum die Autohersteller an Kompakt-SUVs glauben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.