manager-magazin.de

Die Problemzonen des Technologieriesen Siemens

Peter Löscher musste gehen, nun übernimmt sein ehemaliger Finanzvorstand das Ruder des Technologieriesen Siemens. Doch der Konzern ist tief verunsichert: Pleiten, Pech und Pannen haben den Ruf von Siemens zuletzt angekratzt. Wo muss Joe Kaeser nun ansetzen?

Gemeinsam mit meinem Kollegen Nils Sorge habe ich die die Schlüsselsektoren im Vergleich zur Konkurrenz untersucht: Wie krank ist Siemens?

Ich bin Wirtschaftsjournalist, entwickle Online-Inhaltsformate und schreibe am liebsten Business-Berichte mit Biss - erzählt in der jeweils passenden Inhaltsform. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten, die das Handwerkszeug des Online-Qualitätsjournalismus hergibt. Angeeignet habe ich mir das in mehr als einem Dutzend Jahren beim SPIEGEL-Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt.

0 Kommentare zu “Die Problemzonen des Technologieriesen Siemens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.