Mit einem Bericht über geplante milliardenschwere Förderungen für Elektroautos sorgt ein deutsches Boulevard-Blatt für Aufsehen. manager magazin fragte nach: Fix ist dabei noch nichts, Milliardenbeträge werden es kaum sein. Doch auf Steuererleichterungen dürfen die Elektroauto-Pioniere hoffen.

Neu ist die Forderung nach einer staatlichen Unterstützung für den Kauf Elektroautos nicht gerade. Seit Monaten stoßen Automanager wie Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche oder der Verband der Automobilindustrie in das selbe Horn: Ohne staatliche Kaufanreize wird Deutschland das Ziel der Bundesregierung verfehlen, bis 2020 eine Million Elektroautos auf der Straße zu haben.

Das will die Bundesregierung nun offenbar stärker unterstützen – mit Förderungen für Forschung und Steuererleichterungen. Wie weit die Planungen gediehen sind und welche Steuererleichterungen kommen könnten, lesen Sie in meinem Artikel auf manager magazin Online: Steuererleichterungen für Elektroautos in Griffweite

Schreibe einen Kommentar