Es ist kein Persilschein – aber an der Börse sorgt dieser knappe Brief für Erleichterung: In den vergangenen Monaten gingen in den USA drei Tesla-Elektroautos nach Unfällen in Flammen auf. Tesla-Chef Elon Musk betonte stets, wie sicher sein Model S sei. Nun präsentierte er einen Brief des Flensburger Kraftfahrt-Bundesamtes – und schickt so den Aktienkurs auf Höhenflug.

Mehr zu den Hintergründen lesen Sie auf manager magazin online: KBA-Brief sorgt für Kurssprung bei Tesla

Ich bin Wirtschaftsjournalist, entwickle Online-Inhaltsformate und schreibe am liebsten Business-Berichte mit Biss - erzählt in der jeweils passenden Inhaltsform. Dafür nutze ich alle Möglichkeiten, die das Handwerkszeug des Online-Qualitätsjournalismus hergibt. Angeeignet habe ich mir das in mehr als einem Dutzend Jahren beim SPIEGEL-Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt.

0 Kommentare zu “KBA-Brief gibt Tesla neuen Kursschub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.